Unser Motto: „Mit Freu(n)den fit bleiben!“

Wir sind eine Gruppe von Männern im Alter ab 40 Jahren und treffen uns regelmässig zum Turnen und geselligem Zusammensein.

Am Montagabend ab 20:00 Uhr treffen wir uns im Oberstufenzentrum Mühlizelg in Abtwil. Zuerst stehen 45-60 Minuten gymnastische Übungen oder spezielle Trainings (Pilates, Krafttraining, Unihockey, etc.) auf dem Programm. Anschliessend wird für ca. 45 Minuten dem polysportiven Spiel (meistens Volleyball) gefrönt. Einfach nach dem Motto: Jeder macht so viel und was er kann. Wenn es das Tageslicht und Wetter zulässt, wird draussen gespielt oder Gymnastikübungen gemacht.

Zum Abschluss gehört noch ein gemütlicher Umtrunk in einem der dörflichen Restaurants. Kameradschaft ist Trumpf!

Während den Sommer- und Herbstferien stehen jeweils Spezialprogramme mit Velotouren, Abendwanderungen, Grillieren, Bowling, Schwimmen, Jassen, OLMA-Besuch etc. auf dem Programm.

Ein wesentlicher Punkt in unseren Vereinsaktivitäten ist das gesellige Beisammensein. Auf Wanderungen, wenn der Chlaus läutet, am Jassturnier oder an Geburtstagsfesten pflegen wir die Kameradschaft, die vielfach auch neben dem Vereinsleben weiter geführt wird.

Wenn Du Lust hast bei uns mitzumachen, komm vorbei oder nimm mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns auf jeden Interessenten.





Chronik

Im Jahr 1963 wurde die Männerriege Abtwil-St.Josefen aus dem Turnverein Abtwil-St.Josefen verselbständigt. Die Umwandlung in den MännerSport Abtwil-St.Josefen ist 2010 erfolgt, da die Vereinsidee den aktuellen Wünschen und Vorstellungen angepasst wurde.

Mitglieder-Entwicklung

JahrAnz. MitgliederD-Alter
1963
1941
19733541
19833737
19934151
20033857
20132962
202325 / 464

   



Vorstand

Unser Vereinspräsident:
Thomas Hörler
praesident@maennersport-abtwil.ch
9200 Gossau SG
Telefon: 071 230 24 16